In ihrem letzten Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2022 endete, hat Microsoft 24,5 Milliarden US-Dollar für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Das entspricht einem Anstieg von 18,32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Investitionsstrategie macht Microsoft zum unangefochtenen Spitzenreiter im IT-Sektor. Diese Ausgaben kann sich das Unternehmen nur aufgrund seiner langfristig starken finanziellen Performance, seines umfassenden Produktportfolios und seiner erfolgreichen Vertriebsstrategie leisten. Das ist für alle aktuellen und zukünftigen Microsoft-Kunden wichtig, da wir an der Schwelle zu einer Ära mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten im Bereich der IT stehen. Schon heute sehen wir, dass die Cloud-Technologie weitere Innovationen in Bereichen wie künstliche Intelligenz, Low-Code-Entwicklung, maschinelles Lernen, robotergestützte Prozessautomatisierung und virtuelle Realität anstösst. Und das in einem noch nie da gewesenen Tempo. Wir können uns kaum vorstellen, was als Nächstes kommt.
Die Innovationen im IT-Sektor vollziehen sich derzeit in einem noch nie da gewesenen Tempo. Das verlangt Anbietern von ERP- und CRM-Lösungen, die der Entwicklung voraus sein wollen, Höchstleistungen ab. Um ernsthaft an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, sind üppige F&E-Budgets eine Grundvoraussetzung. Aber die Anbieter brauchen auch Entwicklungskapazitäten, kluge Köpfe sowie Wissen und Erfahrung in einer wachsenden Zahl von Bereichen. Es gibt schliesslich kein Unternehmen, das alles mit nur einer Anwendung automatisieren kann. Die traditionellen Anbieter von „Lösungen für nur eine Kategorie“ (‚single category products‘) wie ERP oder CRM stehen nun vor der ultimativen Herausforderung, ihr Angebot auf andere Anwendungsbereiche auszuweiten.
Microsoft verfügt über das erforderliche Know-how, die Erfahrung und die Lösungen, um eine solche „End-to-End“-Plattform zu schaffen und sie so weiterzuentwickeln, dass Unternehmen in aller Welt damit noch mehr leisten können.
Wenn Sie bisher noch nicht ERP– oder CRM-Kunde von Microsoft sind, sollten Sie sich über die aktuellen F&E-Budgets Ihres derzeitigen Anbieters informieren. Sie sollten auch überprüfen, ob diese Anstrengungen ausreichen, um einen nachhaltigen strukturellen Innovationsvorsprung zu gewährleisten.
Die Investitionen, die sich die Softwareanbieter in den kommenden Jahren leisten können, hängen stark von der Grösse ihres Unternehmens und dem Wachstum der Einnahmen und Gewinne ab. Dieselbe Frage auch hier: Sind Sie mit dem Wachstum Ihres derzeitigen Anbieters, der Grösse seines Kundenstamms und der Breite und Tiefe seiner Vertriebskanäle zufrieden?
Microsoft stellt seinen aktuellen und zukünftigen Kunden eine Fülle von modernen Anwendungen zur Verfügung, die alle in seine intelligente Cloud-Plattform integriert sind. Wenn Sie sich für Microsoft als Ihren zukünftigen Anbieter von ERP-Lösungen entscheiden, ist das wahrscheinlich die zuverlässigste Wahl, die Sie in puncto langfristige Kontinuität und kontinuierliche Innovation treffen können.
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