Das Upgrade auf Microsoft Dynamics 365 Business Central macht Sinn! 

KMU, die derzeit auf Dynamics NAV setzen, setzen sich langsam, aber sicher mit dem Übergang zu Dynamics 365 Business Central auseinander. Jetzt, da immer mehr Unternehmen umsteigen, fragen sich noch mehr KMU, ob es sich lohnt, auf Business Central umzusteigen. Beim Upgrade gibt es einige Punkte zu beachten: 

Microsoft Cloud 

Datensicherheit und die Datenverfügbarkeit haben für die IT-Experten oberste Priorität. Die Microsoft Cloud steht für Sicherheit und Stabilität. Mit über 3500 Mitarbeitenden im Bereich der Cybersecurity ist Microsoft ein Branchenführer, wenn es um den Schutz, die Erkennung und Reaktion auf Cyberbedrohungen geht. Dank der Microsoft Cloud werden Sie als KMU produktiver und Sie erhöhen die Datensicherheit und -verfügbarkeit.  

ROI 

Ganz ehrlich, auf den ersten Blick ist Dynamics 365 nicht augenscheinlich günstiger als Dynamics NAV On-Premise. Die monatliche Abo-Kosten sorgen aber für mehr Transparenz und ein besseres Verständnis der Belastung. Sie können so effektiver budgetieren und planen. Im Wesentlichen ist der Wechsel in die Cloud eine finanzielle Verschiebung, bei der die ERP-ausgaben von Infrastruktur, kostspieligen Servern und Upgrades auf Lizenzgebühren umgeschichtet werden. Es gilt aber zu beachten, dass Upgrades nach dem Wechsel in die Cloud häufig kostenlos durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Sie immer auf der aktuellen Version arbeiten.  

Moderne Plattform 

Dynamics 365 verfügt über ein intuitives Erscheinungsbild. Die Bedienung wird dadurch weitestgehend intuitiv erfolgen. Dies führt bei den Mitarbeitenden zu einer höheren Akzeptanz und reduziert den Schulungsaufwand. Die ERP Lösung ähnelt von der Benutzerführung her den bekannten Microsoft Office 365 Produkten. Darüber hinaus ist Business Central jederzeit von überall verfügbar. Ihre Mitarbeitenden sind so in der Wahl des Standorts und Arbeitsplatzes absolut flexibel.  

Mehr Funktionen und Apps 

Business Central baut auf der Kernfunktionalität auf, die bereits in Dynamics NAV verfügbar war. Zusätzlich sind einige neue und spannende Features im Standard enthalten wie etwa: 

Focus Mode: Für diejenigen Kunden, die häufig lange und anspruchsvolle Dokumente bearbeiten, haben wir eine spezielle Ansicht erstellt, die den Zeilenbereich des Dokuments erweitert, um einen grösseren Teil des Bildschirms einzunehmen und mehr Platz für eine produktive und schnelle Dateneingabe zu lassen. Beim Anzeigen von Dokumenten mit dem Zeilenabschnitt in diesem Modus können Sie jetzt die erweiterte Filterung verwenden, sodass das Durchsuchen längerer Dokumente einfacher wird. 

Vorhersage verspäteter Zahlungen: Diese Erweiterung kann nützlich sein, um ausstehende Forderungen zu reduzieren und die Sammlungsstrategie abzustimmen, die voraussagt, ob Verkaufsrechnungen pünktlich bezahlt werden. Wenn beispielsweise vorausgesagt wird, dass eine Zahlung zu spät erfolgen wird, können Sie sich entschieden, die Zahlungsfristen oder die Zahlungsform für den Debitor anzupassen. 

«Ungenaue» Suche (fuzzy search): Die Suche ermöglicht es Resultate anzuzeigen, auch wenn etwas falsch geschrieben wurde oder wenn Teile der Suche fehlen.  

Weiter werden in AppSource täglich neue Apps und Add-Ons hinzugefügt, die die Funktionaltiät von Business Central erweitern. Unsere eigenen Apps und Add-Ons haben wir aufgelistet: -> https://www.redpoint.swiss/erp-software/apps-und-add-ons  

Unternehmens-Insights 

Dynamics 365 Business Central ermöglicht es KMUs die Vorteile von Machine Learning und künstlicher Intelligenz zu nutzen, um effizienter zu werden und manuelle Prozesse zu reduzieren.  

Machine Learning hilft bei der Geräteüberwachung, Spamfilterung, Anzeigenausrichtung, Bilderkennung, Prognosen und bei vielem mehr.  

Die Power-Plattform von Microsoft, die aus Power BI, Flow und Power Apps besteht, bietet KMUs bessere Daten, die genauer und aktueller sind. Sie werden so auf dem Weg zu einer datenbasierten Unternehmenskultur optimal unterstützt.  

Zur Aufzeichnung

Sie wollen mehr zu Microsoft Dynamics 365 Business Central erfahren? Wir haben unser Webinar vom August 2021 zu diesem Thema für Sie aufgezeichnet.