Vollständige Daten-Historie
Die Datensatzhistorie ist primär für Kontakte (CRM-Aktionen) gedacht und wurde daher in früheren Versionen als «Kontaktlog» bezeichnet, um folgende Informationen in einer Maske auflisten zu können:
Die Funktionalität steht jedoch auch bei anderen Datensätzen wie Debitoren, Kreditoren, Artikeln, Projekten sowie auf Einkaufs- und Verkaufsbelegen zur Verfügung, allerdings werden dort andere/weniger Informationen zum jeweiligen Datensatz angezeigt, z.B.:
Sofern das Änderungsprotokoll für den jeweiligen Datensatz aktiviert ist, wird daraus der erste Eintrag in der Datensatzhistorie mit der Art «Angelegt» angezeigt. Daran kann erkannt werden, wann und durch welchen Benutzer der Datensatz erstellt wurde.
Mit der Aktion «Verknüpfte Zeilen ausblenden» werden gewisse Informationen nicht mehr angezeigt (z.B. Aufgaben, Aktivitäten oder Bemerkungen), damit bei sehr vielen Einträgen die Übersichtlichkeit verbessert werden kann. Beim Öffnen der Datensatzhistorie werden jedoch immer alle Einträge angezeigt.
Stehen Sie am Anfang eines ERP Projekts oder sind Sie dabei, eine neue ERP-Lösung für Ihr KMU zu evaluieren?
Dann ist diese Checkliste das Richtige für Sie.