wir verkaufen doch an Firmen? Auf welche Kanäle setzen Sie? Diese und artverwandte Frage kriege ich zurzeit oft gestellt. Gerne gebe ich am 28.06.2022 einen Einblick in meinen Arbeitsalltag, in meinen «Werkzeugkasten» und ich teile einige strategische Ansätze mit Ihnen. In meinen Augen kommen starre, kostenintensive Kampagnen aus der Mode. Diese haben in der Praxis einen zu hohen Streuverlust und sind nicht agil anpassbar. Wir nutzen heute technologische Voraussetzungen, um das Verhalten z.B. auf unserer Website in Sekundenschnelle zu erfassen und wir analysieren die Massnahmen in Echtzeit. Unsere Kunden sind «Channel Hopper», die auf Ihrer Reise bis zum Kauf (Journey) von Kanal zu Kanal springen. Kurz auf LinkedIn etwas gesehen, sich offline darüber ausgetauscht, bei Google nochmals danach gesucht und sich direkt schnell und unverbindlich für ein Webinar eingeschrieben und zack sind Sie hier!
Um die an mich gestellten Anforderungen und Aufgaben erfüllen zu können, benötige ich eine Vielzahl an Tools, die mir das Leben erleichtern und es mir überhaupt ermöglichen meinen Job zu machen. Gerne stelle ich hier einige meiner Werkzeuge vor: